Kundeninformation der Neckermann Strom AG

 

 

 

Sehr geehrte Kunden von Neckermann Strom,

 

im laufenden Jahr sind die Preise im Stromgroßhandel, auf dem sich die Stromlieferanten eindecken, gestiegen wie noch nie. Der Durchschnittspreis lag dieses Jahr fast viermal so hoch wie im Vorjahr. Seit dem 14.12.2021 ist der Stromeinkauf sogar um das Achtfache gestiegen. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Sie reichen von der raschen Erholung der Wirtschaft, dem rasanten Anstieg der Elektromobilität bis zu einer deutlich geringeren Produktion der Windkraftanlagen.

Auch die Problematiken um Nordstream 2, führten zu explodierenden Gaspreisen. Gas wird nicht nur zum Heizen, sondern auch zur Stromerzeugung genutzt.

 

Die Auswirkungen auf die Stromanbieter sind gravierend. Die Preise, die sie für den Einkauf des Stroms bezahlen, sind derzeit höher als die Entgelte, die sie von ihren Kunden für die Stromlieferungen erhalten. Eine Reihe von Stromanbietern hat deshalb bereits Insolvenz angemeldet.

 

Leider müssen auch wir Ihnen heute mitteilen, dass die Neckermann Strom AG am vergangenen Freitag Insolvenz angemeldet hat. Es soll im Rahmen eines Insolvenzplans ein Sanierungsverfahren durchgeführt werden, um das Unternehmen zu erhalten und den Betrieb vorzuführen.

 

Die Neckermann Strom AG konnte und wollte die gestiegenen Einkaufspreise nicht in dem Umfang an ihre Kunden weitergeben, der erforderlich gewesen wäre, um kostendeckend zu arbeiten.

 

Für Sie als Kunden ist die Versorgung mit Strom jedoch weiterhin sichergestellt. Für Sie greift nunmehr ab dem 21.12.2021 die sogenannte Ersatzversorgung. Die Stromversorgung erfolgt hierbei durch den Grundversorger, der in Ihrer Region für die Basisversorgung verantwortlich ist. Dieser wird Sie in Kürze kontaktieren, bzw. hat dies bereits getan.

 

 

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: wir werden im Frühjahr, wenn sich der Strommarkt stabilisiert hat, voraussichtlich wieder in der Lage sein, den Geschäftsbetrieb aufzunehmen. Die EU-Kommission hält den derzeitigen Anstieg der Energiepreise für vorübergehend.

 

Wir wünschen uns selbstverständlich, Sie dann als Kunden zurückzugewinnen.

 

Wir stehen Ihnen als Kundendienst bei allen weiteren Fragen gerne zur Verfügung und werden Sie in dieser Situation vertrauensvoll beraten.

 

Unter folgender kostenloser Rufnummer erreichen Sie uns.

Montag - Donnerstag von 9.00-17.00 Uhr, sowie Freitag von 9.00-15.00 Uhr

Hotline: 040 – 36 88 08 9 0

 

Bitte beachten Sie, dass es zu einem erhöhten Anrufaufkommen kommen kann.

 

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen in die Neckermann-Strom AG und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bitte melden Sie sich mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten an